Freitag, 4. Juni 2010

Gesunde Ernährung/ A healthy diet



Diese mediterrane kleine Mahlzeit ist kinderleicht und superschnell zubereitet, schmeckt aber zum "Reinlegen" und ist sehr gesund!!

Zutaten:

1 große Semmel, wenn möglich Körner oder Vollkorn, aber auch eine normale tut's.

Darauf:

Eine mittelgroße Tomate, in Scheiben

Etwas Gewürz nach Geschmack, ich nehme Gyros.

Dünne Scheibchen griechischen Feta, meiner ist aus Schafs-und Ziegenkäse, weil er ein unvergleichliches Aroma hat...

Unter dem Grill überbacken....

....und wenn fertig mit frischen Basilikum- und Frühlingsschloten bestreuen.

Das schmeckt megalecker, enthält viel Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballaststoffe, Proteine, und ist relativ fettarm.

In 5-10 Minuten hat man ein schnelles Gericht, auch toll zum Abnehmen!

Ideal wär natürlich ein großer Salat vorneweg!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen